golf fitness ...

 

effizenter schwung, dynamische bewegung, mehr weite, mehr präzision ...
 

im zusammenhang mit der biokinematik ergeben sich für den golfsport und dessen optimierung vollkommen neue aspekte.

 

golf ist besonderen ist eine bewegungsform, die ausschließlich über bewegungsketten und muskelschlingen verläuft. genau hier setzt die biokinematik an. triggern, das auflösen von spannungen, umprogrammierungen von bewegungsabläufen sind einsatzmöglichkeiten der biokinematik. ziel sind natürliche bewegungen, ohne zwang, die ein golfspiel ohne kraft, dafür mit viel koordination und entsprechender faszialer vorspannung ermöglichen.

stellen sie nicht meinen schwung um ...

wenn sie mit ihrem schwung nicht zufrieden sind und ihr golflehrer ist es auch nicht, dann MÜSSEN sie ihren schwung umstellen. warum wollen sie mit schmerzen, mit geringer weite und mit schlechter präzision ihren schwung beibehalten? umstellen ist die falsche wortwahl. ihr trainer und ich wollen ihren schwung optimieren. wir wollen, das sie noch lange beschwerdefrei und sehr gut golf spielen können. und wenn sie schon beschwerden haben, ist es zumindest mein ziel, ihnen diese beschwerden zu nehmen und ihnen ein neues bewegungsgefühl zu vermitteln. wenn es dazu einer "umstellung", besser einer "umprogrammierung" ihrer bewegungsabläufe bedarf, dann ist das so.  

the big twelve ...

als TPI Cert. Golf Fitness Instructor habe ich gelernt, ihren schwung hinsichtlich der zwölf häufigsten fehler zu analysieren. manche machen auch noch mehr. aber ich kann ihnen versichern - die sind die ausnahme.

 

was sind nun die "großen zwölf"?

in dem folgenden dokument stehen ihnen wesentliche informationen zu den big twelve zum download zur verfügung. vielleicht erkennen sie sich in der einen oder anderen situation wieder?

Sie wollen mehr über die "Big Twelve" erfahren? Dann gelangen Sie hier zum Download.
The Big Twelve.pdf
PDF-Dokument [663.1 KB]

das training

neben der analyse nach den o.g. kriterien führe ich mit ihnen einen fms durch. der functional movement screen ist hervorragend geeignet, um in wenigen minuten einen überblick bezüglich der bewegungsfähigkeit und der grundkraft zu erhalten.

 

mit ihrem golfpro zusammen analysieren wir ihren schwung mittels einer screening-scale und die daraus resultierenden ergebnisse werden dokumentiert.

 

sie erhalten gleich im anschluss an die besprechung mit dem golfpro ihre ergebnisse.

 

wir können uns nun ein urteil über sie erlauben und besprechen gemeinsam, wo und wir ansetzen, wie die zielsetzung in den kommenden wochen und monaten definiert werden kann, um für sie unter berücksichtigung ihrer anatomie, ihrer kraft und ihres bewegungsverhaltens und unter beachtung ihres individuellen beschwerdebildes (schmerz, operationen, anatomische besonderheiten usw.) den schwung und dessen resultat zu optimieren bzw. sie fit für die nächste runde und/oder die nächste saison zu machen.

 

in der regel erfolgt dann - je nach vereinbarung - die erste trainingseinheit unter biokinematischen gesichtspunkten mit sofortiger überprüfung der resultate und entsprechenden "hausaufgaben".

die preise ...

immer wieder und gerne betonen wir unsere transparenz. so auch hier. sicher werden sie verstehen, dass wir unsere leistung nicht kostenlos anbieten können. die katze im sack müssen sie trotzdem nicht kaufen (ein probetraining oder ein einführendes gespräch sind selbstverständlich kostenlos). preise für das golf fitness training finden sie unter folgendem link: Preisübersicht Praeventfit. 2016

überzeugt? dann vereinbaren sie einen termin ...

am einfachsten vereinbaren sie die termine per e-mail. eine vereinbarung per online-timer ist grundsätzlich möglich, jedoch abhängig vom golfplatz und dem wochentag. golf fitness trainings bzw. test´s können wir auch gerne am wochenende vereinbaren.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Golf Fitness Training

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Gewinner des Human Ressources Excellence Award 2014
BGM Konzerne

Kooperationspartner der mhplus

Partner der ERGO
Hans-Wolfgang Eckstein

Präsident des BPT e.V.
Fit mit Kult

Regelmäßiges Personal Training und Kleingruppen-Fitness-Training im Ballkult Ellental, 74321 Bietigheim-Bissingen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Inhalt und Konzeption Jürgen Pagel 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt